Ausstellungseröffnung, Rathaus Bittenfeld, am 29.06.2023

Am 29.06.2023 feierte die Fotogruppe gemeinsam mit dem Rathaus Bittenfeld die Eröffnung der Fotoausstellung

Dazu haben fünfundzwanzig Mitglieder Bilder beigesteuert.

Die Ortsvorsteherin, Frau Veronika Franco Olias, merkte in ihrer Einführung an, dass diese Ausstellung sowohl für das Rathaus, als auch für die Fotogruppe eine Premiere darstelle. Für beide ist es die allererste nach der Pandemie. Im übrigen stellte sie fest, wie sehr die Bilder die Räumlichkeiten beleben würden.

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch das gefühlvolle Gitarrenspiel von Barbara Gräsle https://www.barbara-graesle.de begleitet. Die Ausstellungsbesucher spendeten ihr großen Applaus dafür.

Unser Vorsitzender, Michael „El Präsidente“, hat in gewohnt lockerer Art, auf die Besonderheiten der ausgestellten Bilder, insbesondere deren Entstehung hingewiesen.

Es gab viele anregende Gespräche zwischen den Besuchern, über die gezeigten Fotos.

Viele der Bildautoren standen dabei Rede und Antwort.

Es war eine gelungene Ausstellungseröffnung.

Wir bedanken uns vielmals bei der Ortsvorsteherin und dem gesamten Rathausteam für die Gastfreundschaft, Organisation der Musikbegleitung, dem Catering und der tollen Unterstützung bei dieser Ausstellungseröffnung.

Autor: Jürgen Schindler